Pickeln

0
157

Pickel ist die häufigste Hauterkrankung.Sie bilden sich vor allem zu Beginn der Pubertät und sind durch den Blick in den Spiegel leicht zu erkennen: Es handelt sich um rötliche Erhebungen, die in der Regel durch ein eitergefülltes Bläschen abschließen. Treten Pickel gehäuft auf und werden sie durch Mitesser sowie größere, rote Knötchen begleitet. Wenn Mitesser und Pickel sprießen, kennen die meisten von uns kein Halten. Es wird gedrückt, geknibbelt und gepult. Dabei wird so alles nur noch schlimmer. 

Die Ursachen für unreine Haut können ganz verschiedene sein, aber schon allein durch die Ernährung kann man zu einem besseren Hautbild beitragen.

Propolis als Heilmittel aus dem Bienenstock

Propolis ist ein natürlicher Wirkstoff, der Hautpflege-Stoffen aus dem Labor mächtig Konkurrenz macht. Das Kittharz der Bienen, ist eine kostbare und gesunde Substanz, die sowohl zur innerlichen als auch zur äußerlichen Anwendung dient. Propolis wirkt antioxidativ, antimikrobiell und virustatisch.
Die entzündungshemmenden Eigenschaften beruhigen außerdem Irritationen optimal.
Im klebrigen Harz der Bienen verstecken sich außerdem wertvolle Mineralstoffe wie Calcium, Kalium, Natrium, Magnesium und Eisen sowie Vitamin H, Aminosäuren, Enzyme und Flavonoide, die als starke Antioxidantien gelten. All diese Bausteine bilden die perfekte Nährstoffbasis für eine gesunde, starke und strahlende Haut. Antioxidantien sorgen zusätzlich dafür, dass sich Zellen schnell regenerieren können und schützen sie vor den zerstörerischen Molekülen namens freie Radikale. 

Propolis wehrt Bakterien und Keime nämlich erfolgreich ab und verhindert so, dass diese in die Haut eindringen und dort für Entzündungen sorgen.

Natürliche Gesichtsmaske mit Propolis

Mit dieser natürlichen Gesichtsmasken erreichen Sie dieselben Resultate wie bei einem Besuch im Schönheitssalon, allerdings ersparen Sie sich die chemische Belastung.

  • 2 EL Honig
  • 2 EL Speisequark
  • 2 TL Olivenöl
  • 5 Propolis Tropfen

LEAVE A REPLY

Please enter your comment!
Please enter your name here