Bienenbrot

0
110

Bienenbrot, auch Perga genannt, ist der Blütenpollen der von den Bienen in Waben gelagert wird. Durch natürliche Fermentierung wird der Pollen zu Perga. Durch die Fermentierung wird der Pollen aufgeschlossen und haltbar gemacht. Dazu kommt dass Perga in der Wabenzelle mit einer Propolissicht überzogen wird, welche vor Bakterien und Pilzbefall schützt.

Es besteht aus über 200 Inhaltsstoffen. Die Hauptbestandteile sind dabei unter anderem Eiweiß, Milch- und Aminosäuren, Kohlenhydrate, Vitamine und Fette sowie weitere Inhaltsstoffe sind Enzyme, Fettsäuren, Aminosäuren, Vitamine, Mineralstoffe und Spurenelemente.

Die umfangreiche Zusammensetzung macht es für Menschen und Bienen zu einem gesunden Nahrungsmittel. Während die Zucker im Perga Energie spenden, sättigen die Eiweiße. Durch seine vielseitige Zusammensetzung ist er ein willkommenes Mittel zur Nahrungsergänzung sowie eine gute Alternative zu ungesunden Snacks weil hierbei der harte Pollen-Schall bereits aufgespalten ist und somit dem menschlichen Organismus besser zugänglich gemacht ist.

LEAVE A REPLY

Please enter your comment!
Please enter your name here